Die SG Forbach war am Samstag zu Gast beim FV Ötigheim. Die Heimmannschaft aus dem Telldorf war von dem Trainerteam beobachtet und als eine kampfstarke Truppe eingestuft worden.

In den ersten 15 Min. hatte die SG wie in so vielen Spielen zuvor drei Hochkaräter, man konnte jedoch nur einmal in der 9. Min. "einlochen". 
Was die SG aber von der 15. Min. bis zur 35. Min. ablieferte war mit Abstand das Schlechtste in der bisherigen Runde. Auch wenn man Verletzte zu beklagen hatte, dürfte dies keine Ausrede für die undiskutable Leistung dieser 20 Min. sein.
So war in der 18 Min. das 1:1 die logische Folge und ein Sonntagsschuss brachte in der 29. Min. den FV Ötigheim in Front. Die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit gehörten wieder der SG, ohne jedoch eine klare Chance zu erzielen.
In der Halbzeitpause wurde die Taktik umgestellt, und man spielte mit drei Stürmern auf SG-Seite. Dies zeigte Erfolg, die Heimmannschaft kam in der 2. Hälfte nur noch zu einer Torchance, die am Pfosten endete.
Die SG wiederum schwächte sich selbst – nach Aussage des Schiris – durch Nachtreten und "Meckern" und so musste Lukas in der 50. Min. das Feld verlassen. Das ganze Spiel war, wie vom Trainer vorhergesagt, hart und nicht einfach für den Unparteiischen zu leiten.
Die SG rannte selbst in Unterzahl unermüdlich auf das Ötigheimer Tor an und hatte wiederum drei Klasse "Dinger", um dieses Spiel noch umzubiegen.
Ein hartes Spiel, viel Zweikämpfe, ein Schiri, der ROT auch für den FVÖ geben muss, doch kein unverdienter Sieg für die Telldörfer, weil an diesem Abend der Einsatz und Kampf des FVÖ belohnt wurde.
Die SG freut sich auf das Rückspiel.