In einem „Geisterspiel“ unterlag die SG Loffenau/Hörden der SG Achern mit 3:0 (1:0). Ab Mitte der 1. Spielhälfte konnten die Zuschauer nur noch erahnen, was sich auf dem Platz abspielt. Die Sicht auf die gegenüberliegende Platzseite war nicht möglich. Der sehr gut leitende Schiri meinte, dass er beide Torhüter erkenne und demzufolge die Partie durchgeführt werden könne. Die Gäste aus dem Murgtal versuchten auf dem engen Hartplatz dem Gegner keine Spielräume zu überlassen. Dies wurde auch sehr gut umgesetzt. Dass die SG Achern dennoch in Führung ging, hatte man dem Gästekeeper zu verdanken. Dieser „schenkte“ den Platzherren nach einem kapitalen Fehler die Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste gute Möglichkeiten. Zwei Freistöße kurz vor der Strafraumgrenze fanden – wie schon in der 1. Hälfte – nicht den Weg ins Tor. Tapfer konnte man der rauen Gangart der Platzherren Paroli bieten – bis kurz vor Spielende ein Distanzschuss, den der Keeper auf Grund der Wetterbedingungen erst spät sah, im Gästetor einschlug. Eine Min. später erhöhte Achern gegen die nun resignierenden Murgtäler. Danach beendete der Schiedsrichter die Begegnung.

Am nächsten Wochenende muss die SG erneut reisen. Dann sind die C-Junioren in Kappelrodeck gefordert.