Mit dem knappen aber hochverdienten Derbysieg beim SVS setzte der FVH seine Serie von 5 ungeschlagenen Spielen fort und hat den verpatzten Saisonstart vergessen lassen. Am ehemaligem Wirkungskreis von Trainer Dirk Thomas zeigte sich die Truppe von der besten Seite, einziges Manko war mal wieder die Chancenverwertung.
Der FVH hatte aufgrund der technischen und spielerischen Überlegenheit im Mittelfeld eine klare Spieldominanz. Diese Spieldominanz war zunächst nicht vom Erfolg gekrönt, zuerst scheiterte Strolz an Staufenbergs Keeper Penkert, danach hatte Westermann in aussichtsreicher Situation 2x Pech beim Torabschluss. Die Quittung folgte prompt , als Huber die Hausherren mit der ersten Tormöglichkeit per Freistoß in Führung brachte. Beeindrucken ließ sich der FVH aber nicht, P. Lang veredelte nach einem Musterangriff über die starke rechte Angriffsseite ein Zuspiel von Hecker. Fast wäre die Mannschaft von Dirk Thomas mit einer Führung in die Halbzeitpause gegangen, doch Danisi traf nach 43 Min. mit einem Distanzschuss nur den Pfosten.
Nach der Pause änderte sich an der Spielsituation nichts, der FVH drängte auf den Führungstreffer und hatte gleich mit einem Drehschuss durch P. Lang die nächste Möglichkeit. Nach einer Stunde wurden die Bemühungen auf den Führungstreffer endlich belohnt. Westermann schaltete nach einem Freistoß von Danisi am schnellsten und köpfte nach 60 Min. zum 2:1 ein. In der letzten halben Stunde behielt die Truppe am Waldsportplatz kühlen Kopf, hielt die Gastgeber vom eigenen Tor fern und hatte in der Schlussphase die Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Doch Danisi und Schmieder scheiterten mit Distanzschüssen am Keeper, während Westermann aus kürzester Distanz in Penkert seinen Meister fand.
Der FVH zeigte am Sonntag im Derby eine gute Performance, besonders die jungen Spieler beeindruckten mit Disziplin, Coolness und auch mit einer gewissen Abgezocktheit. Die gute Serie will die Truppe daher am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den SV Bietigheim fortsetzen. Den goldenen Sonntag komplettierte die FVH-Reserve mit einem 4:2 Erfolg. Tore: 2x T. Mack, 2x Hügemann.