Im letzten Spiel des Jahres kassierte der FVH beim Tabellenführer SV Mörsch II mit 1:5 die höchste Saisonniederlage. Durch diese Klatsche dürften auch die letzen Hoffnungen auf ein nochmaliges Eingreifen in den Aufstiegskampf abrupt beendet sein.

Das Spiel war eigentlich nach 30 Minuten entschieden, -der Tabellenführer war schon zu diesem Zeitpunkt mit 3:0 in Führung gegangen. Die Gastgeber zeigten der Stolle-Elf besonders in der 1. Halbzeit, was Effizienz bedeutet. Während der Tabellenführer jede Schwäche in der FVH-Hintermannschaft gnadenlos ausnützte, vergab der FV Hörden in der ersten Halbzeit 4 klare Tormöglichkeiten kläglich.

In der 2. Halbzeit kam der FVH zwar zu dem längst fälligen Tor durch Steven Hügemann, – zu mehr reichte es auch gegen zurücksteckende Gastgeber nicht, die das Geschehen trotzdem unter Kontrolle hatten.

Dem FVH steht nun eine lange Winterpause bevor, die erst am 24.3.2013 mit dem Heimspiel gegen den FC Weisenbach beendet sein wird. Zumindestens im personellen Bereich kann der FVH eine Erfolgsmeldung verzeichnen, betreut doch auch in der Saison 2013/2014 Trainer Björn Stolle mit Co-Trainer Bernd Seeger die beiden Seniorenmannschaften.

Die FVH-Reserve kassierte erst in der Schlussminute den Ausgleich und gefiel durch eine kämpferische Leistung. (Tor: Michael Merz).