In Topform präsentierte sich die A-Jugend der SG Hörden im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Kappelrodeck. Motiviert und konzentriert wurde 90 Minuten bester Fußball geboten und die Mannschaft war im Vergleich zur Vorwoche nicht wieder zu erkennen.

Bereits in der 4. Spielminute war es Julian Kohlhaas, der einen satten Schuss zur Führung verwerten konnte. Die SG aus dem Murgtal fand auf dem rutschigen und schneebedeckten Kunstrasen in Loffenau besser zu ihrem Spiel und hatte in der ersten Spielhälfte deutlich mehr Anteile und weitere gute Tormöglichkeiten.

Die zweiten 45 Minuten wurden von den Achertälern deutlich druckvoller gestaltet und die Abwehr der SG Hörden war gut beschäftigt. Entlastung brachten schnell vorgetragene Gegenangriffe. Mit etwas Glück und einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdiente sich die SG den Sieg, der das Team wieder auf Platz eins beförderte.

Lob gab es vom Trainer der Kappelrodecker, kein geringerer als Ex-Profi René Linderer, der an diesem Tag zwei absolute Top-Teams der Bezirksliga sah.