Auch im 2. Saisonspiel reichte es für den FV Hörden nicht zum ersten Punktgewinn in der neuen Spielzeit. Der Fehlstart ist da, angesichts des schweren Auftaktprogramms kommt dieser auch nicht überraschend. Der FVH agierte am Sonntag 25 Minuten geschickt und diszipliniert, geriet aber nach zwei individuellen Fehlern innerhalb von sechs Minuten mit 0:2 ins Hintertreffen. Bei diesem spielstarken Gegner und bei diesen hochsommerlichen Bedingungen war das schon die Vorentscheidung, das 3:0 nach einem Foulelfmeter kurz vor der Pause war die endgültige Entscheidung.
Nach dem Wechsel taten die Gäste nur noch das Nötigste, diese Vorgehensweise ließ den FVH besser ins Spiel kommen. Die Mannschaft wurde mutiger, erspielte sich 2-3 Halbchancen und wurde kurz vor Schluss für das Bemühen mit dem Anschlusstreffer belohnt. Andreas Schmieder verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:3 Endstand. Am Ende dieses Matches gab es allerdings keinen Zweifel daran, dass der Sieg der Gäste in Ordnung ging. Am kommenden Sonntag, (1.9.2019, 15.00 Uhr). spielt der FVH beim Bezirksligaabsteiger VFR Bischweier. Am dortigen Winkelberg ist die Thomas-Truppe klarer Außenseiter.
Die FVH-Reserve spielte Remis und ist damit noch ungeschlagen. Torschützen beim 3:3 waren: Oldie Alexander Lutz 2, Ruben Schnepf. Die Mannschaft bestreitet in Bischweier um 13.15 Uhr das Vorspiel.