Der FVH ist erfolgreich in das Jahr 2014 gestartet. Eine gute Anfangsphase reichte am vergangenen Sonntag dem FV Hörden, um gegen die Gäste in die Erfolgsspur zu kommen.

Nach den schnellen Toren von Jonas Marz und Michael Heck mit verwandeltem Foulelfmeter stand das Endergebnis schon nach 15 Minuten fest. Dass es für die Gäste nicht noch deutlicher wurde, ist mal wieder auf die chronische Abschlussschwäche der Gastgeber zurückzuführen, welche auch noch zwei Lattentreffer vorzuweisen hatten.

 Der FV Hörden war über die ganze Spielzeit das dominante Team und gestattete den Kroaten in einem fairen Spiel keine einzige Torchance. Trotzdem muss sich die Truppe noch erheblich steigern, um die anvisierten Ziele zu erreichen. Besonders im 2. Spielabschnitt wirkte die Mannschaft in vielen Aktionen fahrig, unkonzentriert und nicht mit der letzten Konsequenz.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) spielt der FVH beim OSV Rastatt. Der FVH sollte den nächsten Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, immerhin waren die Oberschlesier der bisher einzige Gegner, der in dieser Saison auf der Essel einen Punkt holte.

Die FVH-Reserve befand sich am Sonntag noch im Winterschlaf und kam nur zu einen 2:2. (Tore: Sandhaas und Kraft)

Am Sonntag (13.15 Uhr) sollte die Mannschaft wieder gewinnen sonst wird der Rückstand auf die Tabellenspitze zu groß.