Der FV Hörden hat den 1. Saisonsieg eingetütet. Beim Bezirksligaabsteiger VFR Bischweier entführte die Thomas-Truppe am Ende etwas glücklich, aber nicht unverdient 3 Punkte. Marcel Westermann mit 2 Toren sowie Andreas Schmieder waren für den FVH die Torschützen in einer kampfbetonten Partie, in welcher der FVH endlich seine Torchancen nutzte.
Der FVH hatte in den ersten 45 Minuten wenig Probleme mit den Hausherren, investierte läuferisch viel, stand kompakt und hatte ein Chancenplus. Deshalb ging auch die 1:0 Halbzeitführung durch Marcel Westermann vollauf in Ordnung. Nach der Halbzeitpause kamen die Hausherren entschlossener aus der Kabine, der FVH wurde jetzt immer mehr in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Nach dem Ausgleich der Gastgeber schien die Partie zu kippen, doch der FVH hatte mit dem 2. Treffer von Marcel Westermann die richtige Antwort parat. Der VFR Bischweier drückte jetzt aber immer mehr auf den Ausgleich, nach 79 Minuten hatten die Hausherren mit einem platzierten Kopfball auch Erfolg. Den Lucky-Punch in dieser kampfbetonten, abwechslungsreichen Begegnung setzte allerdings der FVH in der Schlussphase, als Andreas Schmieder mit einem direkt verwandelten Eckball den Siegtreffer erzielte.
Dieser Sieg sollte nun Auftrieb geben für die kommende schwere Aufgabe, am Sonntag erwartet der FVH auf der Essel (15.00 Uhr) den nächsten Bezirksligaabsteiger FV Ottersdorf.
Die FVH-Reserve kassierte in Beschweier die erste Niederlage, diese fiel mit 0:4 auch gleich deftig aus. Am Sonntag (13.15 Uhr) hat die Mannschaft die Gelegenheit, wieder in die Erfolgsspur zu kommen.