Ordentlich unter die Räder kamen die bisher mit Erfolg verwöhnten A-Junioren bei der SG Neuweier. Nach Ende des Spieles standen ein halbes Dutzend Tore auf der Habenseite der Gastgeber, die Ausbeute der SGH war ein Freistoßtor durch Kapitän Salomon Reiß.

An diesem Tag lief bei den Murgtälern einfach nichts zusammen. Individuelle Fehler in den ersten zwanzig Minuten ließen den gegnerischen Stürmern sichere Möglichkeiten um früh in Führung zu gehen. Selbst die Hoffnung, nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 in der 25. Minute auf den Ausgleich, verkeimte kurz darauf. Mangelnde Absprache in der Abwehr war die Ursache des dritten Gegentores zum erneuten 2-Tore-Vorsprung für die Neuweirer.

Die Spielgemeinschaft war an diesem Tag einfach zu lustlos, der Siegeswille wurde vermisst. Eine mehr als deutliche Steigerung ist notwendig, wenn am nächsten Samstag das Spiel gegen den Tabellenführer aus Kappelrodeck erfolgreich bestritten werden soll.