Im 5. Saisonspiel hatte die SG Loffenau/Hörden den FC Ottenhöfen zu Gast. Die SG hatte gegen den Tabellennachbarn aus dem Achertal einen Blitzstart. Bereits in der 3. Spielminute konnte Marvin mit einer Bogenlampe den Gästekeeper überwinden. Nur 1 Minute später erhöhte Patrik mit einem Heber nach einem Freistoß durch Robin auf 2:0. Die Gäste wehrten sich tapfer. Im weitern Spielverlauf konnten die Murgtäler, wie schon in den letzten Spielen, beste Chancen nicht verwerten. So wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit dauerte es dann gut 10 Minuten bis Patrik einen Foulelfmeter sicher verwandelte. In der 41. Spielminute konnte Can ein über die linke Seite vorgetragener Spielzug freistehend „einnetzen“. Weitere 4 Minuten später erhöhte Marvin auf 5:0. Gegen die im 2. Abschnitt überforderten Ottenhöfener wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Die SG´ler scheiterten am sehr gut haltenden Gästekeeper, der gute Einschussmöglichkeiten vereitelte. Trotz der liegen gelassenen Chancen zeigten alle eingesetzten Spielern/innen eine gute Gesamtleistung.

In einer fairen Partie mit einem gut leitenden Schiedsrichter Yannick Jas blieben die Punkte verdient in Loffenau.