Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung gegen Greffern blieben drei Punkte im Murgtal. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem die SG zu viel mit hohen Bällen agierte. Ein tolles Solo über 40 Meter von Niclas brachte die Führung und mehr Sicherheit.

In der Halbzeitpause wurde erneut auf flaches Passpiel umgestellt. Greffern hatte nur noch eine sehr gute Torchance. Ansonsten wurde der Gegner mit schnellem, flachen Kurzpassspiel filetiert- bei einem verschossenen Elfmeter und Toren von Niclas, David und Dominik.

Aktuell liegt die SG mit Spielern aus Hörden, Forbach, Weisenbach und Loffenau punktgleich mit Tabellenführer Sinzheim und dem 2., die SG Bühl/Ottersweier, auf dem 3. Platz der Bezirksliga.

Vorschau: Samstag 01.12.2012: SG Oberachern 1 – SG Forbach 1 15.15 h