Zu einer höchst einseitigen Angelegenheit entwickelte sich am vergangenen Sonntag die Partie am Rastatter Schwalbenrain. Der hohe 7:0 Erfolg des FVH spiegelte daher die Kräfteverhältnisse in dieser sehr fairen Begegnung richtig wieder. Der FVH war fast von Beginn an das bestimmende Team in allen Bereichen und konnte schalten und walten nach Belieben. Der allerdings sehr schwache Gegner war nur in den ersten 10 Minuten wettbewerbsfähig, danach übernahm die Thomas-Mannschaft das Zepter.
Rettete zunächst noch die Abseitsregel die Hausherren, war nach dem 1:0 Führungstreffer nach 11 Minuten durch Andreas Schmieder der Knoten geplatzt. Nachdem Bobrow und 2x Robin Schönfeldt beste Chancen ungenutzt gelassen hatten, dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Moritz Mack den 2:0 Pausenstand erzielte.
Das schnelle 3:0 nach der Pause durch Robin Schönfeldt nach 47 Minuten ließ die Hausherren immer mehr resignieren. Der FVH konnte jetzt kombinieren nach Lust und Laune, die heillos überforderten Frankonen waren jetzt nur noch ein Sparringspartner in einem Match, dass immer mehr den Charakter eines Trainingsspieles hatte.
Die weiteren Treffer für den FV Hörden fielen danach in fast regelmäßigen Abständen. Philipp Lang nach 62 und 87 Minuten, Manuel Hecker nach 70 Minuten und Max Gretschel nach 79 Minuten sorgten am Ende für ein deutliches Endergebnis und zeigten einen Klassenunterschied der Mannschaften auf.
Der FVH ist jetzt seit 4 Spielen ungeschlagen, diese Miniserie steht am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) im Winkelbergstadion beim heimstarken VFR Bischweier auf dem Prüfstand. Dort ist sicherlich mit mehr Gegenwehr zu rechnen.
Davor hat aber der FVH im Rahmen der englischen Woche am kommenden Mittwoch den FC Phönix Durmersheim zu Gast auf der Essel.
Spielbeginn: 18.30 Uhr
Die FVH-Reserve ist im Jahre 2023 weiter ungeschlagen und holte in Rastatt nach einem 0:2 Rückstand noch ein 2:2.
Tore: Marius Lang, Max Gretschel
Beim Tabellenvierten steht die Mannschaft am Sonntag, 13.15 Uhr beim Vorspiel aber vor einer hohen Hürde.
Zuvor empfängt die Mannschaft die Phönix-Reserve am Dienstag auf der Essel. Spielbeginn: 18.30 Uhr.