Dank einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit kam der FV Hörden im vorletzten Heimspiel zu einem 2:1 Heimsieg. Die 1. Spielhälfte ging an den Gast, der spielerisch und läuferisch mehr zu bieten hatte als die Heimmannschaft. Der 0:1 Rückstand nach 45 Minuten entsprach dem Spielverlauf, obwohl der FV Hörden eine große Möglichkeit durch Marcel Westermann nicht nutzen konnte.

Nach der Pause legte der FVH vor allem im kämpferischen Bereich einen Zahn zu und erarbeitete sich eine Feldüberlegenheit. Die spielerische Note kam zwar zu kurz, doch mit Kampf und Einsatz drehte die Truppe das Match. Der Ausgleich nach 63 Minuten durch Tobias Lang war keine Überraschung mehr. Selbst ein verschossener Foulelfmeter von Michael Heck konnte den FVH in der Schlussphase nicht mehr vom Erfolgsweg abbringen, da Steven Hügemann per Kopf für den etwas glücklichen aber dennoch verdienten Heimsieg sorgte.

Zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison reist der FVH am kommenden Sonntag zum Mitaufsteiger FV Sandweier und sollte mit einem Auswärtserfolg diese gute Saison bestätigen. Spielbeginn: 15.00 Uhr

Die FVH-Reserve verlor das Vorspiel mit 1:2. Torschütze:Marco Nunn. Zum letzten Saisonspiel sollte nochmals ein Auswärtssieg machbar sein.