Die Zuschauer brauchten ihren Besuch auf der Essel gegen Frankonia Rastatt am vergangenen Sonntag nicht bereuen. Es wurde einiges geboten: Spannung, Hektik, sieben Tore, zwei Elfmeter, etliche gelbe und eine gelbrote und zwei rote Karten.
Der Unterhaltungsfaktor beim Spiel gegen die Frankonen war hoch. Zunächst schien es auf eine klare Sache für den FVH hinzudeuten, die Mannschaft hatte einen Blitzstart und lag schon nach 6 Minuten durch zwei Treffer von Nico Schmidt und Marco Lorenz mit 2:0 in Führung und hatte zunächst alles im Griff. Diese anfängliche Überlegenheit mündete nach 25 Minuten bis zur Halbzeitpause in eine Ausgeglichenheit, denn der Gast wurde jetzt stärker, auch weil der FVH nicht mehr die Galligkeit der Anfangsphase inne hatte.
Das schnelle 3:0 nach 47 Minuten durch Nico Schmidt schien die endgültige Entscheidung zu sein, doch nach dem schnellen Anschlusstreffer der Gäste verlor die Thomas-Truppe immer mehr den Zugriff auf das Spiel und den Gegner. Der 2. Treffer der Gäste war die logische Konsequenz, die nunmehr spielerische und läuferische Dominanz des Neulings ließ erst nach der ersten gelbroten Karte der Frankonen nach. Der FVH berappelte sich kurz und schien nach dem 4. Treffer durch Andreas Schmieder mit Fouelfmeter nach 82 Minuten endgültig als Sieger festzustehen.
Die personelle Überzahl spielte die Mannschaft aber nicht souverän aus, das nicht clevere Verhalten brachte die nie aufsteckenden Gäste wieder ins Spiel zurück. Das 3. Gästetor nach 85 Minuten nach einem Abwehrfehler läutete nochmals spannende und turbulente Schlussminuten ein, die der FVH zum Glück überstand und in denen der Schiri zwei Gästespielern die rote Karte zeigte.
Der FVH blieb im 4. Spiel in Folge ungeschlagen. Am kommenden Sonntag,(15.00 Uhr) spielt die Mannschaft beim punktlosen Schlusslicht SV Mörsch 2, die Favoritenrolle hat daher die Thomas-Truppe inne, diverse Auszeiten wie am Sonntag sollte sich die Mannschaft aber in Mörsch nicht nehmen.
Die FVH-Reserve machte den sportlich erfolgreichen Sonntag mit einem 4:2 Heimerfolg nach einem zwischenzeitlichen 1:2 Rückstand komplett. Torschützen: J. Wehrle, P. Guess, R. Stoll und M. Sandhaas. Den bisherigen positiven Eindruck will die junge Truppe um Routinier J. Wehrle auch in Mörsch, (13.15 Uhr) bestätigen.