Der FVH blieb auch im 5. Spiel in Folge ungeschlagen und hat somit 13 Punkte geholt. Der schwache Saisonstart ist mittlerweile vergessen, durch den Sieg in Mörsch festigte die Thomas-Truppe den einstelligen Tabellenplatz.

Der im Vorfeld erwartete Erfolg bei der Mörscher Verbandsligareserve geht in Ordnung, es war aber besonders im 2. Spielabschnitt eine Menge Arbeit nötig, um dieses Match mit 2:1 zu gewinnen. Dass dieses knappe Ergebnis bis zur 90. Minute verteidigt werden musste, lag auch an der mangelhaften Chancenauswertung des FV Hörden. Die Mannschaft hatte bis kurz vor der Halbzeitpause alles im Griff, führte durch einen Freistoß von Andreas Schmieder mit 1:0, vergaß aber gegen die Hausherren das 2. Tor nachzulegen. Chancen waren vorhanden, da diese nicht genutzt wurden kam die kalte Dusche kurz vor dem Pausenpfiff, als die Mörscher wie aus dem Nichts den Ausgleich schossen.

Nach dem Wechsel startete der FVH optimal, nach 48 Minuten schoss Yannick Regending den FVH wieder in Führung. Die Mannschaft hatte jetzt gegen hochstehende Mörscher Platz zum Kontern, das Konterspiel war aber an diesem Tage nicht die Stärke des FV Hörden. Das knappe Ergebnis wackelte dadurch bis zum Schlusspfiff, auch weil die Mannschaft in der Schlussphase im Mittelfeld nicht mehr konsequent attackierte. Da die Mörscher aber vor dem Tor harmlos blieben, konnte der FV Hörden am Ende den Erfolg unter „glanzlosen Arbeits- und Pflichtsieg“ verbuchen.

Die Truppe hat momentan einen Lauf, am kommenden Sonntag (15.00Uhr) steht der Mannschaft ein richtiger Härtetest bevor, wenn der Tabellenzweite FV Iffezheim auf der Essel antritt.

Auch die FVH-Reserve surft momentan auf einer Erfolgswelle. Mit 6:2 wurde der SV Mörsch 3 auf eigenem Gelände abgefiedelt. Die Truppe war dabei ein höflicher Gast, am Ende hätte es für die Hausherren zweistellig werden können. Tore: J. Marz 2, J. Wehrle, M. Puttbrese, S. Hügemann, M. Fechner. Die Iffezheimer Reserve wird es der Mannschaft am Sonntag,(13.15 Uhr) nicht so leicht machen.