Viel hätte nicht gefehlt und der FVH hätte den 3. Sieg in Folge feiern können. Doch dazu kam es leider nicht, mit dem letzten Angriff sicherte sich der FC Rastatt 04 noch ein Remis. Die Zuschauer bekamen am Sonntag im alt-ehrwürdigem Münchfeldstadion keinen Fußball von der Feinkostabteilung angeboten.
Es war eine zerfahrene Begegnung mit vielen spielerischen und technischen Unzulänglichkeiten. Die Thomas-Truppe erwischte den besseren Start und hätte schon früh in Führung gehen können. Doch Marco Lorenz scheiterte am Torhüter der Hausherren, und im Anschluss an dieser Chance verweigerte der Unparteiische dem FVH einen Foulelfmeter. Der FC Rastatt 04 hatte mit Fortdauer der Partie mehr Ballbesitz, richtige Torgefahr strahlte der ehemalige Oberligist bis zur Pause nicht aus.
Die Hausherren kamen nach der Halbzeitpause entschlossener aus der Kabine und erspielten sich zwei Torchancen. Diese Entschlossenheit verpuffte schnell, die Partie verflachte jetzt immer mehr, beide Teams agierten äußerst unkonzentriert. Der FVH überzeugte kämpferisch, im Spiel nach vorne bekam die Truppe aber nicht viel auf die Reihe. Zur überraschenden Führung musste daher ein Standard führen, dieser Treffer war allerdings sehenswert: Andreas Schmieder hämmerte einen Freistoß aus fast 30 Meter in den Winkel des Rastatter Tores. Das schöne Tor reichte aber nicht zum Sieg, weil den einfallslos agierenden Hausherren nach einer Fehlerkette im Defensivverbund des FVH nach 93 Minuten noch der Ausgleich gelang. Mit 7 Punkten liegt der FVH momentan im Soll, am kommenden Sonntag, (15.00 Uhr) nach der Partie gegen Frankonia Rastatt sollten es möglichst 10 Punkte sein. Doch Vorsicht, der Neuling überrascht im bisherigen Saisonverlauf äußerst positiv.
Die FVH-Reserve war spielfrei, am kommenden Sonntag,(13.15 Uhr) sollte im Vorspiel der nächste Dreier gelingen.