Die SG Hörden hat das Halbfinale im Bezirkspokal erreicht. Am Mittwoch genügte eine starke erste Hälfte und eine konsequente Chancenverwertung gegen den Titelverteidiger SG Würmersheim in Au.

In der ersten Viertelstunde drückten zwar die Gastgeber, ohne jedoch selbst zu Möglichkeiten zu kommen. Auf das schlechte Geläuf war die SGH offensichtlich besser eingestellt. Die Jungs scheuten den Zweikampf nicht und suchten ihre Möglichkeiten aus einer konzentrierten Defensive über Konter.

Das 0:1 durch einen schönen Fernschuss vom Emre. G. in der 23. Minute entsprang aber einem etwas ungenauen Abspiel des Torhüters, Emre nahm den Ball 10 Meter vor der Mittellinie auf und feuerte nach einem kurzen Antritt das Spielgerät unhaltbar aus 25 Metern ins Netz. Keine 3 Minuten später war es erneut Emre G., der einen Abpraller rechts vor dem Strafraum volley zum 0:2 ins kurze Eck versenkte. Die Gastgeber schienen geschockt. Das Spiel der Murgtal SG gewann hingegen immer mehr an Sicherheit. Während den Gastgebern nichts mehr glückte, konnte Daniel D. einen biltzsauberen Konter zum 0:3 abschließen und Luca S. das 0:4 zum Pausenstand erzielen. Einer der besten Halbzeiten dieser Saison drückten Abwehrchef Simon B. und Sturmführer Marcel S. den Stempel auf.

Nach der Pause kamen die „Ergänzungsspieler“ Eric G. und David S. zu Spielzeit. Für David war die Begegnung nach einem Foulspiel leider nach 5 Minuten vorbei – wir wünschen an dieser Stelle eine rasche Genesung. Die SG verwaltete nun das Ergebnis, während die Gastgeber nochmal zur Ergebnisverbesserung ansetzten. Allerdings scheiterten die Würmersheimer am souveränen Emre S. im Tor. Emre machte zwei, drei gute Gelegenheiten  zunichte und behielt auch die Lufthoheit im Strafraum.

Mit zunehmender Spieldauer übernahm die SG wieder das Kommando. Eric ließ seine spielerischen Qualitäten aufblitzen , scheiterte aber zunächst am Außenpfosten nach feinem Pass von Leon B., kurz darauf steckte Sven H. einen Ball zu Eric durch, der dann Slalom fuhr und den 0:5 Endstand erzielte.

Fazit: Fußball muss nicht kompliziert sein: Hohes Engagement, taktisch gut eingestellt und in den entscheidenden Momenten auch Schussglück.