Ohne Punkte musste der FV Hörden die Heimreise nach dem ersten Auswärtsspiel der Saison antreten. Die Partie gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen. Rastatt hatte mehr Ballbesitz, fand aber kein Mittel gegen die gut stehende Hördener Defensive gefährlich vor das Tor zu kommen. So war es ein direkt verwandelter Freistoß, der in 27. Minute für die Führung der Gastgeber sorgte. Durch individuelle Fehler in der FVH-Hintermannschaft konnte Rastatt noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen.

In der zweiten Hälfte verpasste es der FVH aus guten Möglichkeiten durch Marcel Westermann und Jonas Marz den Anschluss herzustellen. Auf der anderen Seite hatte man Glück, dass Rastatt zwei gute Kontermöglichkeiten ungenutzt ließ. So blieb es am Ende beim 2:0 für die Einheimischen.

Fazit: Auf Grund der reiferen Spielanlage geht der Sieg für die 04er in Ordnung. Dennoch wäre mit einer besseren Chancenverwertung ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen gewesen.

Die Chance es besser zu machen, hat die Mannschaft von Dirk Thomas am kommenden Sonntag. Dann ist um 15:00 Uhr der FV Plittersdorf Gast im Hördener Esselstadion. Das Vorspiel bestreitet um 13:15 Uhr das am vergangenen Wochenende spielfreie Team 2.