15 starke Minuten reichten dem FV Hörden, um in Au die dortige Landesliga-Reserve auf die Verliererstraße zu schicken. Einen Schönheitspreis gewann der FVH bei seinem samstäglichen Auftritt allerdings nicht, zeigte die Mannschaft besonders in der 1. Spielhälfte gravierende Schwächen im Spielaufbau.

Zwar hatte die Truppe deutliche Feldvorteile, doch der finale Pass bzw. das letzte Abspiel misslang des öfteren. Auch vor dem Tor der Gastgeber agierte die Mannschaft zu zögerlich und ließ bis zur Halbzeitpause einige Torchanchen ungenutzt.

Das schnelle 1:0 nach der Pause durch Marcel Westermann brach schließlich den Bann, der FV Hörden hatte jetzt seine beste Phase und baute das Ergebnis innerhalb kürzester Zeit durch Tore von Michael Heck und nochmals Marcel Westermann zu einem beruhigenden 3:0 Vorsprung aus. Das Endstand zum 4:0 besorgte Marco Sandhaas per Kopf in der Schlussphase.

Gegen Ende der fairen Begegnung verpasste es der FV Hörden, das Ergebnis noch deutlich zu erhöhen. Doch entweder übertrieben einige Spieler das Einzelspiel gegen konditionell immer mehr abbauende Gastgeber, oder die Freiräume auf dem Spielfeld wurden von der Gästemannschaft nicht konsequent und optimal genutzt.

Am Sonntag (15.00 Uhr) empfängt der FVH die Reserve des VFB Gaggenau 2001 auf der Essel. Es wird Zeit, dass die Truppe endlich ihren ersten Saisonheimsieg feiern kann. Die FVH-Reserve ist am Wochenende wieder spielfrei.