Der FV Hörden hat am Sonntag die Nagelprobe beim letztjährigen Vizemeister FV Ötigheim mit Bravour bestanden und einen hervorragenden Saisonstart hingelegt.

Bei den ambitionierten Hausherren überzeugte die Truppe durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und holte völlig verdient den anvisierten Punkt. Es hätten am Ende sogar 3 Zähler sein können, – ja müssen – , besaß doch die Mannschaft in der Schlussphase der Begegnung 2 hochkarätige Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Auch verweigerte der Unparteiische in dieser Begegnung dem Gast 2 Foulelfmeter. So blieb es nur beim Ausgleichstreffer durch Youngster Lukas Frühe, der nach 55 Minuten die Führung der Gastgeber egalisierte.

Die zahlreichen Besucher im Ötigheimer Brückelwaldstadion sahen ein gutes Spiel der Kreisliga A, in welchem die junge Stolle-Elf eindrucksvoll demonstrierte, dass Sie sich in dieser Liga vor niemand verstecken braucht.

Am kommenden Sonntag (17.00 Uhr) spielt die Mannschaft bei Frankonia Rastatt, und geht bei den sieglosen und vom Verletzungspech gebeutelten Frankonen zum ersten Male in dieser Saison als Favorit in eine Partie. Mal sehen, wie die Truppe mit dieser Rolle umgehen wird.

Die FVH-Reserve verlor ihr erstes Saisonspiel mit 1:3. (Torschütze: Jens Rahner). Mit mehr Abgezocktheit vor dem gegnerischen Tor wäre in der Schlussphase ein Remis möglich gewesen. Die Mannschaft bestreitet am Sonntag um 15.15 Uhr das Vorspiel.