Eine gelungene Heimpremiere feierte der FVH am Sonntag gegen die Renndörfler. Trotz Vorteilen für die urlaubs- und verletzungsbedingt stark veränderte Stolle-Truppe in der ersten Hälfte ging es mit einem 0:0 in die Pause. Iffezheim kam nach dem Seitenwechsel besser in die Gänge und konnte per Strafstoß durch Cupic in Führung gehen. Jonas Marz und Dominik Leisinger (Foulelfmeter) korrigierten jedoch rasch das Ergebnis. Marcel Westermann und Steven Hügemann machten mit ihren Treffern den verdienten Heimsieg klar.

Die FVH-Reserve zeigte im Vorspiel eine ansprechende Partie. Iffezheim II hatte kaum etwas zu bestellen. Ein Traumtor von Robin Immer sowie zwei Treffer von Jens Rahner bedeuteten die klare 3:0-Führung zur Pause. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer konnte die Truppe verschmerzen, stellte  Iffezheim doch per Eigentor postwendend den alten Abstand her.  Zum Endstand traf Michael Heck, der nach feinem Solo eine seiner Möglichkeiten verwerten konnte.

Am kommenden Sonntag steht der FVH vor einer hohen Auswärtshürde beim FV Ötigheim, der auch in diesem Jahr zu den Titelaspiranten zählt. Nach den gezeigten Leistungen ist für den FVH aber auch ein gutes Ergebnis im Telldorf nicht ausgeschlossen.

Die 1. Mannschaft spielt am Sonntag um 17.00 Uhr, die Reserve um 15.15 Uhr.