Nach vier sieglosen Spielen kam der FV Hörden im Heimspiel gegen den FV Muggensturm zu einem auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Heimsieg. Verdient deshalb, weil Enrico Tschan noch einen Foulelfmeter verschoss und die enttäuschenden Gäste nur in einer kurzen Phase nach der Halbzeit dem FVH Schwierigkeiten bereiteten.

Der FVH agierte aus einem kompakten Defensivverbund und setzte mit Konter über die Außenpositionen immer wieder gefährliche Akzente. Der Führungstreffer entsprang allerdings aus einer Standardsituation: Nach Freistoß von Tobias Lang köpfte Marcel Westermann das 1:0. Das spielerische Element, in den letzten Spielen in den Hintergrund geraten, kam durch einige personelle Änderungen am vergangenen Sonntag wieder zum Vorschein. Besonders der Einsatz des lange verletzten Steven Hügemann wirkte sich belebend auf das FVH-Spiel aus.

Unter Druck kam die Truppe von Trainer Dirk Thomas nur in der Anfangsphase der 2. Halbzeit, nach dem 2. Treffer von Jonas Marz nach toller Vorarbeit von Youngster Tom Meister war die Messe gelesen. Der FV Hörden ließ jetzt Ball und Gegner laufen, beherrschte die Szenerie und setzte nach 82 Minuten mit dem 3:0 von Marcel Westermann gegen resignierende Gäste den Schlusspunkt. Für den FV Muggensturm hätte es in den Schlussminuten noch schlimmer kommen können, da der FVH noch beste Möglichkeiten ausließ. Eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte die Truppe am Sonntag, diese Vorstellung wird auch am kommenden Sonntag, (15.00 Uhr) im Derby beim gut in die Saison gekommenen FC Gernsbach nötig sein.

Riesenüberraschung durch die FVH-Reserve: Das Team schaffte gegen den letztjährigen Meister und jetzigen Tabellenführer ein verdientes 2:2. Tore: Dorian Lang und Julian Wehrle. In Gernsbach, (13.15 Uhr), sollte endlich der erste Saisonsieg gelingen.