Zu einer klaren und einseitigen Sache entwickelte sich die Partie am vergangenen Sonntag auf der Essel. Klar deshalb, weil der Gast aus Au über die gesamten 90 Minuten die spielerisch und läuferisch bessere Mannschaft stellte. Der SV Au übernahm mit Spielbeginn das Kommando und setzte den FVH sofort unter Druck.

Nach 2 vergebenen Torchancen in der Anfangsphase netzten die Gäste im 3. Versuch nach einer Unentschlossenheit in der FVH-Abwehr zur Führung ein. Nach dieser Führung drehten die Gäste einen Gang zurück, der FV Hörden konnte die Partie bis zur Halbzeitpause ausgeglichen gestalten. Spielerische Akzente konnte die Truppe aber keine setzen, außer einer Halbchance durch Jonas Marz sprang nichts Erwähnenswertes heraus.

Nach dem Seitenwechsel und dem schnellen 2. Treffer der Gäste war die Partie schon fast gelaufen. Die junge Heimmannschaft konnte an diesem Sonntag nicht mehr zulegen, zumal die Gäste jetzt immer mehr Platz bei den Kontern besaßen. Das 3. Tor der Auer nach 71 Minuten war die endgültige Entscheidung in einer einseitigen Partie mit einem verdienten Ausgang für den Gast.

Im 2.Heimspiel in Folge empfängt der FVH am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) auf der Essel den spiel- und offensivstarken FV Muggensturm. Wieder ein dickes Brett, sollte die Fehlerquote nicht drastisch sinken, droht die nächste Pleite.

Die FVH-Reserve kommt einfach nicht in die Gänge, mit dem 0:5 kassierte die Mannschaft die 4.deutliche Niederlage in Folge und steht damit am Tabellenende. Dieser Zustand wird auch am Sonntagabend wahrscheinlich weiter bestehen, denn gegen den letztjährigen Meister FV Muggensturm 2 ist die Truppe nur ganz krasser Außenseiter.