Mit einem ungefährdeten 7:1-Heimsieg gegen den SV Weitenung wahrte die SG Hörden die Chance auf den Bezirksligaverbleib. Von Beginn an zeigte die Truppe, wer Chef im Esselstadion ist: Michael (3) und Jens trafen bis zur Pause zum überraschend deutlichen 4:0. Jens hatte zudem noch eine Reihe sehr guter Einschussgelegenheiten.

Auch nach dem Seitenwechsel steckten die offensichtlich ersatzgeschwächten Gäste nicht auf. Doch Michael per Elfmeter, Constantin mit einem sehenswerten Fernschuss und Tim konnten den Vorsprung weiter ausbauen. Der souveräne Schiedsrichter Max Schmitt hatte mit der fairen Partie keine Probleme.

Eine herzliches Dankeschön gilt unseren B-Junioren, die erneut mehr als eine Aushilfe waren und großen Anteil am bisher positiven Verlauf der Rückrunde haben.

Am Sonntag steht die schwere Begegnung beim Tabellenführer SG Bühlertal/Vimbuch  an. Sollte auf dem Mittelberg ein Punkt ergattert werden, dürfte das zu Rundenbeginn ausgegebene und zunächst in die Ferne gerückte Saisonziel fast erreicht sein.

Am vorigen Samstag hatte die SGH noch das Heimspiel gegen den Ligazweiten SV Ulm mit 2:4 verloren, dem 3:3 war man allerdings näher als die Ulmer dem Sieg.

Aktuell nimmt die SG Hörden nach 19 Spielen mit 21 Punkten den 8. Platz der Liga ein – bemerkenswert – nach 10 Spieltagen standen erst 4 Punkte auf der Habenseite.