Beim Aufeinandertreffen von zwei bisher ungeschlagenen Mannschaften ging am Ende der Jahrgang 97 vom SV Sinzheim als glücklicher Sieger vom Platz. Beide Mannschaften waren absolut gleichwertig und hatten jeweils starke und schwache Phasen in ihrem Spiel. Eine unkonzentrierte Aktion in der  Hintermannschaft der SG Forbach nutzte Sinzheim nach 20 Minuten zur Führung per Kopfball. Fehlerpotential, ungenügendes Zweikampfverhalten bei der Flanke und Verteidiger „doppelt nicht“, sondern bleibt stehen!.

Die SG Forbach drängte anschließend verstärkt auf den Ausgleich, hatte aber bei zwei Pfostenschüssen kein Glück. Vier Minuten nach Wiederanpfiff dann der nächste Tiefschlag per Standardsituation. Ein schöner Kopfball im Anschluss an eine Ecke bringt Sinzheim weiter in Front. die SG Forbach kämpft fleißig, hat aber an diesem Tag einfach kein Glück und auch nicht die gewohnte Präzision in seinen Aktionen. Bei 8 guten Chancen bekommt man den Ball einfach nicht über die Linie. Dafür lässt man kurz vor Schluss die Köpfe hängen und Sinzheim spaziert zum 3:0 davon. So reichen dann auch die späten und verdienten Tore von Matze und Niklas nur zur Ergebniskosmetik.

Unter dem Strich also, drei Punkte verloren. Dafür Trainingspotential in Sachen Zweikampf, aggressives Pressing und verbesserter Spielaufbau. 

Die B2 verlor ihr Auswärtsspiel bei der SG Bischweier 1 deutlich mit 2:11 Toren. Das Ergebnis spricht für sich und bedarf keiner weiteren Worte. Die Torschützen für die SG Forbach waren Luis und Philipp.

Vorschau Samstag 17.11.2012:
15.15h SG Rastatter SC 1 – SG Forbach 1
15.15h SG Forbach 2 – SG Haueneberstein 1 (Esselstadion Hörden)