Mit einem 3-1 Sieg im Kellerderby gegen den Tabellenletzten aus Ottenhöfen setzen unsere SG ihren Aufwärtstrend fort und stellten den Anschluss ans Tabellenmittelfeld her. Die Anspannung vor dem Spiel war groß und ungeachtet dessen, dass unser Herzstück im Mittelfeld mit Leon und Felix nicht dabeisein konnte, startete das Team fulminant und erspielte sich schon früh einige hochkarätige Chancen, die jedoch erneut leichtfertig vergeben wurden. Im Mittelfeld von Fatih angetrieben, der an diesem Tag seine bisher beste Saisonleistung ablieferte, war es dann in der 23. Minute soweit. Nach einer undurchsichtigen Situation im Strafraum entschied der insgesamt gut leitende Schiedsrichter auf Strafstoß, den Philipp sicher zum 1-0 verwandelte.

Nach der Pause dann das übliche Ritual: Unaufmerksam und mit dem Kopf wieder einmal noch in der Kabine konnte Ottenhöffen in der 43. Minute zum 1-1 ausgleichen und so wurde die Partie hektisch und ausgeglichener. In der 57. Minute aber traf David F. nach einem schönen Zuspiel von David S. zur wichtigen 2-1 Führung, eher David S. in der 78. Minute selbst einen an ihm verursachten Foulelfmeter sicher zum 3-1 Endstand verwandelte. Am nächsten Wochenende sind wir spielfrei, eher wir dann zur SG Greffern reisen, um dort weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.