Nach langer Wartezeit sind am vergangenen Samstag, 25. April 2015, nun auch die F-Junioren des FV Hörden in die Rückrunde gestartet. Der Spielenachmittag beim FC Gernsbach durfte am Ende als Erfolg bezeichnet werden.

Im ersten Spiel gegen einen spielstarken SV Ottenau hatte die FVH-Jungs einen extremen schweren Stand und fanden sich fast die ganze Spieldauer über  in der Defensive.  Die Hördener Defensive um Abwehrchef Jakob und Keeper Noah hielten lange Zeit den Kasten sauber. Allerdings führte dann eine unglückliche Situation doch noch zum Ottenauer Führungstreffer und somit zur knappen Hördener Niederlage.

Ganz anders traten die Jungs dann im zweiten Spiel gegen den FC Weisenbach auf. Defensiv gut sortiert kamen die Weisenbacher nicht so wirklich zum Zuge , während die Hördener Offensive in diesem Spiel die richtigen Akzente setzen konnten und auch recht bald die Führung durch Noah erzielte. Leider konnte man im Anschluss die Überlegenheit nicht in Tore umsetzen  Ein ein recht glücklicher Schuss führte dann noch zum weiteren Treffer für uns.

Nach einer kurzen Spielpause sah man sich dem VfR Bischweier gegenüber. Auch hier überzeugten die Jungs, die viele Torchancen herausspielten. Einzig die  Chancenauswertung fiel schlecht aus – zwei Lattenknaller von Colin. Schließlich musste das Tor von Noah zum knappen Sieg ausreichen.

Im finalen Treffen mit dem gastgebenden FC Gernsbach ging es lange Zeit Hin und Her, wobei sich keine der Mannschaften ein Übergewicht erarbeiten konnte. Dennoch muss man sagen, da es sich hierbei um ein besseres 0:0 handelte.

Alles in allem darf man mit den Jungs sehr zufrieden sein: zwei Siege, ein Remis und nur eine Niederlage sind eine positive Bilanz. So darf es dann gerne beim nächsten Turnier in Baden-Oos am 9. Mai weitergehen. Mit ähnlich zahlreicher Unterstützung wie in Gernsbach sollte dies dann auch gelingen.