Am 25. Spieltag kassierte der FV Hörden mit 0:2 eine Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten SV Forbach.  Wie schon in der Vorwoche wurden die Gastgeber kalt erwischt, als Forbach schon nach 3 Minuten in Führung ging.  Auch der 2. Treffer der Gäste fiel in der Anfangsphase, diesmal nach 2 Minuten in Hälfte 2.

Der FVH enttäuschte seine Anhänger trotz der Niederlage nicht, hielt kämpferisch dagegen, zeigte besonders in der 1. Halbzeit einige gute spielerische Aktionen. Allerdings wurden erneut die wenigen Torchancen nicht verwertet.

In einem kampfbetonten, aber nie unfairen Kreisliga A-Spiel war der Gast an diesem Sonntag einfach cleverer und abgezockter. Zu der schnörkellosen Spielweise der hinteren Murgtäler kam auch noch ein Schuss Effektivität hinzu, da der Gast aus wenigen Möglichkeiten 2 Tore machte. Für den FVH bleibt zwar die positive Feststellung, gegen einen möglichen Relegationsteilnehmer gut mitgehalten zu haben. Dort aber, wo Tore geschossen werden – im fremden Strafraum- kreuzte die Truppe selten gefährlich auf.

Der nächste Gegner FV Haueneberstein steckt in größter Abstiegsgefahr.  Den kommenden Gastgeber, der sich in der Winterpause verstärkt hat, an der schwachen Leistung von Vorspiel zu messen, wäre fahrlässig. Spielbeginn in Haueneberstein: Sonntag 15.00 Uhr.

Die FVH-Reserve hat momentan eine heftige Durststrecke zu bewältigen und kassierte mit 1:5 gegen den Meistschaftsanwärter Forbach 2 eine herbe Schlappe. Torschütze: Michael Ruh. In Haueneberstein (13.15 Uhr) sollte diese Negativphase ein Ende haben.