Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) empfängt der FV Hörden zum Spitzenspiel die Reserve des SV 08 Kuppenheim. Die Gäste haben bisher ihre vier Spiele gewonnen und liegen momentan auf Rang 2. Mit den Knöpflestädtern stellt sich mit Sicherheit eine spielerisch starke Truppe auf der Essel vor.

Der FVH spielt bisher eine sehr gute Saison und erhofft sich bei diesem Spitzenmatch eine größere Zuschauerresonanz. Gegen den technisch und spielerisch guten Gegner, der eine echte Herausforderung darstellt, muss die Mannschaft aber schon von der 1.Minute an hellwach auf dem Platz sein.

Beim sonntäglichen Gastspiel bei Frankonia Rastatt konnte die Stolle-Elf im ersten Durchgang nicht an die guten Leistungen von Ötigheim anknüpfen. Der Klassenneuling hatte sogar noch Glück, dass es zur Pause nur 1:0 für die Gastgeber stand. Die Gastgeber brachten mit Ihrem schnörkellosen Spiel die FVH-Abwehr des Öfteren in Schwierigkeiten.

Erst im 2.Spielabschnitt übernahm der FVH aber immer mehr die Initiative und war spielbestimmend. Als auch noch bei den ersatzgeschwächen Frankonen die Kräfte nachließen konnten die Gäste diese Vorteile ausnutzen und auch in zählbaren Erfolg umwandeln. Torschützen in der 2 Halbzeit zum noch deutlichen 4:1 Auswärtssieg waren Manuel Hecker, AndreasRothenberger, Robin Immer und Ruben Schnepf. Der FV Hörden siegte vielleicht etwas zu hoch, aufgrund der 2.Halbzeit war der Sieg auf jedem Fall verdient.

Ein wahres Scheibenschießen gegen einen überforderten Gegner veranstaltete die FVH-Reserve. Torschützen beim 10:0 Sieg gegen Frankonia II waren Michael Ruh 3, Marco Nunn 3, Jonas Ebler 2, Tobias Weber und Jens Rahner. Die Mannschaft ist am kommenden Wochenende spielfrei.