Den D-Junioren gelang am Mittwoch in Bietigheim ein verdienter Auswärtssieg. Allerdings mussten die Zuschauer bis zur 2. Hälfte warten. Bis dahin mühten sich die Gäste gegen clever agierende Bietigheimer, die per Konter früh die 1:0-Führung markierten. Als dann noch ein Befreiungsschlag zum 2:0 im Tor landete, sah es gar nicht mehr nach einem Erfolg aus. Jedenfalls versuchten wir das Spiel wieder in die Hand zu nehmen. Luca schloss dann einen der vielen Angriffe perfekt mit einem Heber aus vollem Lauf zum wichtigen Anschlusstreffer ab.

In der Pause stellten die Coaches Steven und Salomon die richtigen Weichen. Enger und engagierter beim Gegenspieler und in die Zweikämpfe finden. Gesagt, getan. Sarah schnappte sich direkt nach Wiederbeginn den Ball, ließ drei Bietigheimer stehen und traf aus spitzem Winkel zum 2:2. Im Anschluss daran schlich sich Marvin an drei Gegenspielern vorbei und netzte ohne Anstrengung zur Führung ein. Die in der 1. Hälfte so gut organisierten Bietigheimer fanden nun kaum noch statt. Philipp, Nick, Marius, Silvio und David machten ihre Sache in der Defensive gut.  Die endgültige Entscheidung führte Tim herbei, der die komplette Defensive quer zur Strafraumlinie umspielte und aus der Drehung in den Torwinkel traf. Kurz vor Ende der Partie wurde Niklas nach schönem Solo 5 Meter vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß setzte Tim trocken in die Maschen.