Mit einem enttäuschenden Ergebnis startete der FVH in die Saison 2021/2022. Gegen den biederen Liganeuling FV Baden-Oos 2 reichte es nach 90 Minuten nur zu einem Remis.

Der mit einigen Bezirksliga-Akteuren verstärkte Gast hatte in der Anfangsphase gegen eine schwer in die Gänge kommende Thomas-Truppe die klareren Offensivaktionen und ging Mitte der ersten Hälfte gegen eine völlig unsortierte FVH-Abwehr in Führung. Der FVH hatte danach zwar fortwährend mehr Ballbesitz und deutliche Feldvorteile, agierte aber odt zu langsam und in vielen Situationen zu kompliziert.

Nach mehreren vergebenen Möglichkeiten erzielte Marcel Westermann in Halbzeit 2 mit feiner technischer Einzelleistung den verdienten Ausgleich. Der FVH war nun drückend überlegen. Zum erwarteten Heimsieg reichte es aber nicht. Der 2:1-Siegtreffer gegen einen schwachen und in der Schlussphase dezimierten Gast lag mehrmals in der Luft: Inkonsequenz und Nervenschwäche verhinderten dies.

Im 2. Saisonspiel tritt der FVH am kommenden Samstag,(17.30 Uhr) beim FV Steinmauern an.

Der kommende Gegner besitzt eine andere Qualität als die Ooser Reserve, daher bedarf es schon einer deutlichen Leistungssteigerung auf Hördener Seite.

Die FVH-Reserve greift am Samstag zum ersten mal in das Geschehen ein und bestreitet um 15.45 Uhr das Vorspiel.