Der FV Hörden ist weiter auf der Erfolgsspur. Der 7:1 Sieg war der 8. Dreier in Folge. Die Serie ist imponierend, – schade, dass die Saison bald zu Ende ist. In Plittersdorf war der FVH in allen Belangen überlegen und hätte sogar zweistellig gewinnen können.

Die gute Serie zu bestätigen – diese Vorhaben setzte die Thomas-Truppe gleich eindrucksvoll um. Nachdem Philipp Lang nach 2 Minuten eine Riesenchance nicht genutzt hatte, machte es Valentin Bobrow nach 6 Minuten besser, mit dem Führungstreffer nach perfektem Zuspiel von Philipp Lang. Der FVH war jetzt in seinem Element, kombinierte flüssig, agierte variabel und erarbeitete sich Torchancen im 2-Minutentakt. Nachdem mehrere Hochkaräter durch Philipp Lang, Manuel Hecker und Justin Dotzauer vergeben wurden, sorgten wiederum Valentin Bobrow mit einem verwandelten Foulelfmeter und Lukas Dannenmaier nach Zuspiel von Julian Strolz für klare sportliche Verhältnisse. Das 4:0 durch Philipp Lang nach Zuckerpass von Michele Danisi nach 37 Minuten war der deutliche Halbzeitstand und Ausdruck eines Klassenunterschiedes.

Im 2. Spielabschnitt ließ es die Mannschaft bei sommerlichen Verhältnissen etwas lockerer angehen und agierte zunächst nicht mehr so konsequent und druckvoll. Erst als die Truppe wieder das Tempo anzog, herrschte im Strafraum der völlig überforderten Gastgeber Alarmstufe Rot. Drei weitere FVH-Treffer und weitere Großchancen waren folgerichtig der Beleg für die FVH-Überlegenheit in dieser einseitigen Partie. So erzielte Michele Danisi nach 60 Minuten das 5:0, Yannick Haas per Kopf nach Maßflanke von Niklas Wieland nach 71 Minuten sogar das 6:0. Den Torreigen rundete Pascal Bastian nach 86 Minuten mit einem sehenswerten Fallrückzieher mit dem 7:1 ab. Der zwischenzeitliche Ehrentreffer der erschreckend schwachen Gastgeber nach 84 Minuten war nur Ergebniskosmetik.

Der FVH ist am kommenden Wochenende spielfrei und spielt am Saisonfinale beim Tabellendritten FV Iffezheim. Dort könnte die Thomas-Truppe das Zünglein an der Waage sein. Spielbeginn: Samstag, 4.6., 15.15 Uhr. Die FVH-Reserve siegt auch deutlich mit 5:1. Tore: Pascal Bastian, Enrico Tschan, Dorian Lang, Melvin Kahles und Felix Hartmann. Die Mannschaft bestreitet am 4.6. um 13.30 Uhr in Iffezheim das letzte Spiel und will die Saison mit einem Auswärtssieg beenden.