Ein Spiel auf Augenhöhe zweier gleichwertiger Mannschaften lieferte sich unsere SG bei den B-Junioren des Rastatt SC/DJK. Es dauerte 10 Minuten, bis wir die spürbare Nervösität ablegen konnten. Bis dahin mussten wir einige hochkarätige Chancen der Gastgeber zulassen. Danach entwickelte sich ein Spiel mit zahlreichen Torgelegenheiten auf beiden Seiten, wobei eine davon in der 38. Minute Philipp per Direktabnahme aus 13 Meter – nach schöner Vorarbeit von David S. – zur 1:0 Halbzeitführung nutzen konnte.

Die 2. Halbzeit war zunächst ein Spiegelbild der erste Halbzeit, wenngleich David S. nach 43. Minute ein großartig erarbeitete Chance ungenutzt liegen ließ. Es folgten zahlreiche Angriffe der Gastgeber, die wir jedoch allesamt abfangen und daraus gefährliche Konter über David F., Leon und Felix setzen konnten. In der 57. Minute war es dann soweit: Klasse vorgetragener Konter über Seb auf der rechten Seite mit Traumzuspiel auf David S., der souverän zum 2:0 erhöhte. Rastatt gab jedoch nicht auf. in der 67. + 68. Minute konnten die Gastgeber binnen 90 Sekunden zum 2:2 ausgleichen, ehe der Schri nach 80. Minuten die Partie Abpfiff. Insgesamt hatte unsere SG heute nie ihre Nervösität richtig ablegen können, sich den Punkt jedoch redlich verdient. Ein Remis, das beiden Mannschaften weder hilft noch schadet.

Am kommenden Wochenende findet das letzte Spiel der Vorrunde gegen Lichtental statt, wo wir die heute verschenkten Punkte wieder einfahren müssen.