Das Jahr 2013 schließt die D-Jugend der SG Hörden/Loffenau mit dem Gewinn der inoffiziellen „Herbstmeisterschaft“ in der Kreisklasse 1 ab.  Nach einem überlegenen 3:0 Sieg gegen den bisherigen 2. SG Niederbühl im letzten Spiel des Jahres liegt die Mannschaft drei Punkte vor der SG Weisenbach.  Mit der beeindruckenden Bilanz von 7 Siegen und 2 Remis aus 9 Spielen sowie einem Torverhältnis von 58:3 Toren stehen die Nachwuchskicker auch absolut verdient an der Tabellenspitze.

Im Heimspiel am Samstag  gegen Niederbühl tat sich unser Team wie zuletzt schwer, klare Chancen herauszuspielen. Zu eng wurde es vor dem Gästetor. Während sich Niederbühl wie die meisten Gegner auf  das Verteidigen beschränkte, kamen unsere Jungs und das Mädel meist durch Mitte nicht voran. Erst als die Außenpositionen gehalten wurden, gab es auch Platz für den entscheidenden Pass. Tim stach Mitte der 1. Hälfte auf Luca in den Lauf durch, der sich nicht zweimal bitten ließ: 1:0. Zuvor kratzte der Niederbühler Goalie noch einen Kopfball von Tim aus dem Winkel.

Nach der Pause setzte sich die Überlegenheit fort  – Tore fielen aber vorerst nicht. Niederbühl kam erstmals auch zu einer Gelegenheit – blieb aber weitgehend ungefährlich.  Nach ein paar vergebenen Chancen frei vor dem guten Gästekeeper war es dann Philipp, der mit einem perfekten Linksschuss von der Strafraumkante ins lange Eck die Partie entschied.

Der 3:0-Endstand war dann eine Co-Produktion von Luca und Tim. Per Doppelpass spielten die beiden sich flott durch die Abwehr. Sarah vollendete Tims Pass zum 3:0.  In der Defensive kaum gefordert waren Marius, Fabio und Nick sowie Marvin. Torhüter Jonas hatte fast nichts zu tun. Philipp sicherte im Mittelfeld ab und tat auch einiges nach vorne.  Tim sorgte wie gewohnt für viel Betrieb, hatte aber wenig Schussglück. Lukas, David, Niklas und Justin klebte ebenfalls etwas Pech am Stiefel. Vorne trafen der fleißige Luca und die schnelle Sarah.