Ein kampfbetontes und intensives Kreisligaspiel erlebten die Besucher am Sonntag zum Rückrundenstart auf der Essel. Es war am Ende eine gerechte Punkteteilung – der Bezirksligaabsteiger war in Halbzeit 1 das bessere Team, der FV Hörden steigerte sich in der 2. Spielhälfte.

Gegen die kompakt stehenden und früh attackierenden Gäste war es nicht einfach ins Spiel zu finden, zumal die Rheindörfler schon früh in Führung gingen. Die Stolle-Mannschaft war bemüht und engagiert bis zur Pause, war aber den Gästen zunächst spielerisch unterlegen. Dieser Zustand sollte sich im 2.Spielabschnitt grundlegend ändern. Der FVH übernahm die Initiative, erspielte sich ein deutliches Übergewicht und hatte ein Plus an Torchancen. Der hochverdiente Ausgleich durch Andi Rothenberger fiel zwar spät, war aber die logische Konsequenz der spielerischen und kämpferischen Dominanz des Aufsteigers in der 2. Halbzeit. Der FV Hörden hat zwar einen Tabellenplatz eingebüßt, trotzdem kann man mit der Leistung vom Sonntag zufrieden sein.

Im 1.Auswärtsspiel der Rückrunde gastiert der FVH am Sonntag (14.30 Uhr) beim FV Iffezheim. Dort sollte die Mannschaft in der Lage sein, mit den am Sonntag gezeigten Tugenden 3-fach zu punkten.

Einen rabenschwarzen Sonntag erlebte die FVH-Reserve, die glatt gegen Au mit 1:5 das Nachsehen hatte und damit die höchste Heimniederlage seit Jahren einstecken musste. Torschütze für den FVH war Stefan Altmann. Die Truppe bestreitet am Sonntag wieder um 12.45 Uhr das Vorspiel.