Der FV Hörden hat sich am vergangenen Donnerstag aufgrund der prekären Tabellensituation vom bisherigen Trainer Björn Stolle getrennt. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Au wurde die Mannschaft am vergangenen Sonntag vom Co-Trainer in Zusammenarbeit mit dem Spielausschussteam betreut. Aktuell arbeitet der Verein an einer Lösung hinsichtlich der Nachfolge.

Gegen den favorisierten und ungeschlagenen Tabellenzweiten schaffte der FVH am Sonntag nach einer Niederlagenserie in den letzten Wochen wieder einen Sieg. Torschützen beim verdienten 4:2 Heimsieg waren Lukas Frühe und Marcel Westermann nach 8 bzw. 9 Minuten, sowie Tobias Lang und Simon Strößner Mitte der 2. Halbzeit. In einem guten Kreisligaspiel zeigte sich der FVH gegenüber den letzten Spielen zweikampfstark und diszipliniert.

Den Grundstein zum Erfolg legte die Mannschaft in einer guten Anfangsphase mit zwei schnellen Treffern nach durchaus ansehnlichen Angriffsaktionen. Der Tabellenzweite verschaffte sich zwar ein optisches Übergewicht, richtig gefährlich vor dem FVH-Tor wurde es aber erst kurz vor der Halbzeitpause, dem Gast gelang dann auch der Anschlusstreffer.

Der SV Au erwischte auch in der 2. Halbzeit den besseren Start und konnte nach 49 Minuten den Ausgleich erzielen. Als das Spiel zu kippen drohte, hatte der FVH die passende Antwort parat und drehte mit Willen, Einsatzfreude, Moral und zwei Toren das Ergebnis in die richtige Richtung.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) spielt der FV Hörden bei der Muggensturmer Reserve. Der kommende Gegner hat zwar noch keine Punkte, verlor aber die meisten Spiele sehr knapp. Angesichts der Tabellensituation ist für den FV Hörden am kommenden Sonntag ein Dreier Pflicht.

Die FVH-Reserve spielte gegen Au 0:0 und holte wenigstens einen Punkt. Die Truppe zeigte gegen den zuvor auswärts immer siegreichen Tabellenführer ein gutes Spiel, vergaß aber das Toreschießen. Die Mannschaft ist am Wochenende spielfrei.