Souverän meisterte der FV Hörden den Auftritt bei der Reserve des FV Würmersheim und siegte vor allem dank einer starken spielerischen Leistung verdient mit 6:0.

Bereits nach fünfzehn Minuten segelte der Ball, nach einer vom gut aufgelegten Constantin Schnepf geschlagenen Flanke, unhaltbar in das lange Toreck. Der FV Hörden ließ nicht nach, und Niklas Wieland erzielte nach schönem Zuspiel von Yannik Haas die beruhigende Führung zum 2:0. Noch vor der Halbzeitpause zeigten die Murgtäler einen Spielzug aus dem Lehrbuch, als Julian Strolz nach schöner Kombination mit Constantin Schnepf zum 3:0 traf. Würmersheim kam in der ersten Spielhälfte nur sporadisch zu Gegenangriffen, war aber im Abschluss zu ungenau, um ernsthaft gefährlich zu werden.

Etwas mehr Chancen hatten die Gastgeber im zweiten Spielabschnitt, doch Torhüter Philip Schmieder in guter Form ließ an diesem Nachmittag keinen Gegentreffer zu. Stattdessen konnte Manuel Hecker Mitte der zweiten Hälfte innerhalb 10 Minuten die Treffer vier und fünf folgen lassen. Hecker hatte leichtes Spiel, sowohl ein mustergültiges Zuspiel von Wieland als auch einen vom Pfosten abgeprallten Ball jeweils mühelos ins Gästetor einschieben zu können.

Für den Abschluss zum halben Dutzend Tore an diesem sonnigen Nachmittag sorgte Routinier Michele Danisi, der ein von Niklas Wieland überragend vorbereitetes Zuspiel zum sechsten Tor einschob.

Dem FV Hörden stehen nun zwei englische Wochen ins Haus, und es gilt, das positive Moment der letzten Spiele mitzunehmen.