Der FV Hörden hat aus der englischen Woche die optimale Punkteausbeute geholt und ist damit auf den 3. Tabellenplatz vorgerückt. Nachdem die Mannschaft unter der Woche mit einem glanzlosen 3:0 Heimsieg gegen das Schlusslicht Frankonia Rastatt die Pflichtaufgabe löste, holte die Elf am Sonntag beim SV Germania Bietigheim den nächsten Dreier.

In Bietigheim erwischte der FVH einen Start nach Maß durch die Führung von Roman Grimm schon nach 2 Minuten. Nach dem schnellen Ausgleich der abstiegsbedrohten Gastgeber sahen die Besucher ein Kreisligaspiel mit mäßigem spielerischem Niveau. Zumindestens kämpferisch und läuferisch warf die Stolle-Mannschaft alles in die Waagschale und konnte nach 90 Minuten als verdienter Sieger den Rasen verlassen.

Mit dem besten Spielzug des gesamten Matches mit schnellen Ballstafetten sicherte Andi Rothenberger den 3. Sieg in Folge und rundete eine erfolgreiche Woche ab.

Die Mannschaft ist nun Tabellendritter und könnte sich bis zur Winterpause weiterhin an der Tabellenspitze einen Dauerplatz sichern. Allerdings ist dies mit einer Steigerung im spielerischen Bereich verbunden, in dem es noch Luft nach oben gibt.

Am kommenden Sonntag (14.45 Uhr) empfängt der FVH zum letzten Vorrundenspiel auf der Essel mit dem FV Iffezheim einen unbequemen Gegner und wird wieder richtig gefordert werden. Die FVH-Reserve rehabilitierte sich nach der Pleite gegen Frankonia Rastatt nun in Bietigheim mit einem 2:1 Sieg. (Tore: Manuel Hecker, Lukas Frühe) Das Vorspiel bestreitet die Mannschaft am Sonntag um 13.00 Uhr.