Eine spannende und abwechslungsreiche Partie sahen die Besucher am vergangenen Sonntag  im Essel-Stadion.  Die Punkteteilung rief bei manchem FVH-Zuschauer aber eine zwiespältige Stimmungslage hervor. Zwiespältig deshalb, weil die Mannschaft besonders in der 2. Halbzeit drauf und dran war den verdienten Führungstreffer zu erzielen, aber auch weil die Gäste nach 88 Minuten eine Riesenmöglichkeit zum 2:3 ausließen, der FVH wäre fast noch am Ende mit leeren Händen dagestanden.

In diesem Verfolgerduell bestimmte der FVH zunächst das Geschehen in der Anfangsphase. Das 1:0 durch Manuel Hecker nach 15 Minuten – gekonnt durchgespielt von Philipp Lang – war daher folgerichtig. Das Team von Trainer Dirk Thomas verpasste aber nachzulegen. Eine technisch gute Gästetruppe wurde daher immer stärker und auch gefährlicher. Der Ausgleich durch einen perfekt getretenen Freistoß von Goalgetter Fischmann kam daher auch nicht mehr überraschend. Da der FVH im Mittelfeld nicht in der Lage war, die Kreise von Spielmacher Tasli zu stören, bestimmte der ehemalige Oberligist bis zur Pause das Geschehen.

Nach dem Wechsel übernahm der FVH die Initiative, gewann jetzt mehr Zweikämpfe, hatte jetzt auch läuferisch klare Vorteile und erspielte sich mehrere Torchancen.  Der fällige Führungstreffer wollte nicht für den FVH fallen, dieser fiel zum Entsetzen der Zuschauer auf der Gegenseite durch den Gästespieler Livan, als sich die zu weit aufgerückte Defensive durch einen Steilpass überraschen ließ. Die Mannschaft zeigte aber Moral und konnte durch einen Treffer von Andreas Schmieder nach 86 Minuten den hochverdienten Ausgleich erzielen.

Am kommenden Samstag, (16.30 Uhr), ist der FVH Gast beim FC Gernsbach. Im Murgtalderby ist der FVH zwar Favorit, ein Selbstläufer wird dieses Spiel aber nicht.

 

Die FVH-Reserve greift am Wochenende, (15.45 Uhr), nach drei Wochen Pause wieder in das Geschehen ein und will die gute Serie fortsetzen.