Am Samstagnachmittag traf die SG Forbach auf den SV Weitenung. Auf dem Kunstrasen in Loffenau entwickelte sich eine ziemlich einseitige Partie, die mit einem 10:0-Kantersieg endete. Fans und Trainer hatten sich noch nicht einmal gesetzt, da stand es nach 150 Sekunden bereits 2:0 durch Tore von Felix in der 2. und Lukas in der 3. Minute.  In der 13 Minute musste Lukas allerdings verletzungsbedingt ausscheiden und wurde durch Luis ersetzt. Hierauf kam es zu einem Bruch im SG-Spiel. Bis zur 30. Minute konnte der SVW das Spiel etwas offener gestalten, ohne jedoch irgendwelche Torgefahr zu entwickeln. Dann war es der stark aufspielende Ralf, der das 3:0 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Zeigte die SG bis auf 15 Minuten in der ersten Halbzeit schon eine klasse Leistung, so brannten die Jungs in den zweiten 40 Minuten ein wahres Feuerwerk ab. Tolle Spielkombinationen  und Direktspiel prägten diesen zweiten Durchgang. Sämtliche herausgespielten 100-prozentigen Chancen hier aufzuführen, würde den Rahmen dieses Berichtes sprengen. In den ersten 4 Minuten in Durchgang Zwei lief Marius 96 zwei Mal alleine auf das gegnerische Gehäuse, danach konnte er nach feinem Doppelpass mit Luis das 4:0 erzielen (48 Minute). Unser Goalie Thorsten musste sich hingegen nur einmal Sorgen machen, als ein Freistoß knapp über sein Gehäuse strich, sonst war er nahezu beschäftigungslos. Duschen durfte er trotzdem.

55. Minute – wiederum traf Marius 96 – 5:0 Zwischenstand.

58. Minute – Perp markierte mit einem sehenswerten Weitschuss das 6:0.

63. Minute – Dominik netzte zum 7:0 ein.

Ebenfalls seinen zweiten Treffer zum 8:0 durfte Felix in der 72. Minute feiern.

75. Minute – Julian traf zum 9:0.

79. Minute – Den Endstand zum 10:0 erzielte Luis.

Die Spielgemeinschaft sollte sich jedoch nicht von diesem Ergebnis blenden lassen, zu schwach war der Gegner an diesem Tag.  Die "Dicken Brocken" kommen noch, erst dann wird sich entscheiden, wo der Weg der SG Forbach hinführt.

Mit dem VFB Bühl trifft man nun am 9.10. um 13.30 Uhr im „Zwetschgendorf" auf einen der „Topfavoriten“. Sollte das Team die gezeigte Leistung gegen Weitenung nochmals abrufen können, wäre ein Punktgewinn durchaus möglich.

Es spielten gegen Weitenung: Thorsten, Dominik, Niklas, Marius, Simon, Schmiedy, Ralf, Perp, Julian, Felix, Lukas, Pascal, Marius, Luis.