Als der erwartet schwere Gegner für unsere B-Junioren SG erwies sich zum letzten Spieltag der VfB Bühl. Obwohl beide Teams mit Meisterschaft bzw. Abstieg nichts mehr zu tun hatten, entwickelte sich ein munteres Spielchen gegen den Vizemeister. Die Bühler waren von Beginn an überlegen, wurden aber in der 22. min überrascht, als Lukas den Ball von außen auf Goalgetter Julian "Kohli" (4 Tore in den letzten 5 Spielen!) auflegte und dieser clever einschob. Wer jetzt dachte, der VfB würde sich seinem Schicksal ergeben, wurde enttäuscht: binnen 5 min drehte der Tabellenzweite mit 2 Toren das Spiel und kurz vor der Pause erhöhten die Zwetschgenstädter gar auf 3:1.

Die Halbzeitpause nutzte der SG-Trainer zu 4 Einwechslungen, die Abwehr war total umgestellt und der Rest der Truppe einfach zu platt, um nach 6 (!) siegreichen und anstrengenden Spielen am letzten Spieltag noch etwas entgegen zu setzen. Bühl nutzte nun (fast) sich jede sich ergebende Chance zu einem Tor, und zog bis zur 55. min bis zum 1:7 davon. Dass wir nicht ganz aufgaben bewies Lukas, als er in der 60. min einen Treffer zum 2:7 markierte. Die letzten 20 min gehörten dann wieder den Bühlern, die dann doch noch mit einem zweistelligen Endergebnis im Gepäck (2:10) zurückfahren durften. Der Bühler Sieg war in diesem sehr fairen Match dann doch ein paar Tore zu hoch ausgefallen.

Aber das Schönste an diesem Sonntag war die Tatsache, dass Andri Le Favre wieder zurück aus dem Krankenhaus war und uns aus der "VIP-Lounge" beobachten konnte! So, Jungs: eine richtig starke Saison ging zu Ende! Ihr habt es geschafft, mit Spielern aus 4 Vereinen ein Team zu werden, das in der Rückrundentabelle Platz DREI belegt! Chapeau! Ein wenig stolz bin ich schon …. Auf ein Neues.