Das späte Tor von Andreas Schmieder nach 87 Minuten sicherte dem FV Hörden den 3. Sieg in Folge. Mit dem Heimerfolg kletterte der FVH in der Tabelle auf Rang 7, eine Fortsetzung der Siegesserie erscheint aber äußerst fraglich, denn am kommenden Sonntag,(14.30 Uhr) spielt der FVH im letzten Pflichtspiel des Jahres beim offensivstarken Tabellenzweiten FC Obertsrot.

Der Gast aus Bietigheim wirkte am vergangenen Sonntag auf der Essel ballsicherer und spielstärker als der FV Hörden und führte daher nach 45 Minuten verdient mit 1:0. Der FVH zeigte Parallelen zum Spiel der Vorwoche gegen den FC Gernsbach. In der ersten Halbzeit kam die Truppe nicht in Tritt, vieles war Stückwerk, manches wurde dem Zufall überlassen.

Wie schon gegen den FC Gernsbach steigerte sich die Mannschaft aber im 2. Durchgang vor allem spielerisch und trat jetzt druckvoller und engagierter auf. In dieser guten Phase fiel auch der Ausgleich durch Tobias Weber, der sicher einen Foulelfmeter nach 57 Minuten verwandelte. Vor den spielerisch besseren Gästen musste die Thomas-Truppe aber weiterhin auf der Hut sein, der SV Bietigheim war in der Schlussphase dem Siegtreffer näher als der FVH.

Nach 87 Minuten entpuppte sich Andreas Schmieder dann als Glücksfee, als er eine Flanke von Marcel Westermann zum 2:1 Siegtreffer einköpfte und dem FVH einen etwas glücklichen Heimerfolg sicherte.

Die FVH-Reserve gewann das Vorspiel mit 3:2 (Tore: Daniel Kraft 2, Robin Stoll) und machte somit in der Tabelle wieder Boden gut. In der Schlussphase hatte die Mannschaft in einigen Situationen das nötige Glück. Zum Jahresabschluss bestreitet die Truppe in Obertsrot das Vorspiel. (12.45 Uhr)