Leicht und locker mit 3:0 nahm der FV Hörden am vergangenen Samstag die Hürde bei der VFB-Reserve und sprang in der Tabelle auf den 5. Tabellenplatz. Die Gästemannschaft beherrschte über 90 Minuten einen allerdings schwachen und harmlosen Gegner, der in der gesamten Spielzeit nur eine halbe Torchance zuwege brachte. In einem Spiel auf mäßigem Niveau stellte Michael Merz schon früh mit dem Führungstor die Weichen auf Sieg, nachdem die Stolle-Truppe schon vorher zwei gute Tormöglichkeiten ungenutzt ließ. Die VFB-Reserve war an diesem Tage nicht in der Lage, den FV Hörden in größere Schwierigkeiten zu bringen.

Zwar nahm sich der FV Hörden mit Beginn der 2. Halbzeit eine längere Auszeit, zog aber danach nochmals die Zügel an und kam auch mit Hilfe der VFB-Hintermannschaft durch Treffer von Ruben Schnepf und Tobias Lang letztendlich noch zu einem klaren und verdienten 3:0 Auswärtserfolg.

Am kommenden Sonntag (15.4.2012, 15.00 Uhr) empfängt der FVH auf der Essel den OSV Rastatt. Gegen die Oberschlesier sollte sich der FVH für die Vorrundenpleite revanchieren können. Allerdings ist eine Steigerung gegenüber dem letzten Spiel nötig, denn die VFB-Reserve war kein Gradmesser.

Die FVH-Reserve war am vergangenen Wochenende spielfrei und greift am kommenden Sonntag (13.15 Uhr) wieder ins Geschehen ein. Die Mannschaft geht in dieses Spiel als klarer Favorit.