Eine gute erste Halbzeit, eine zweite Spielhälfte mit Licht und Schatten, das sahen die Besucher am vergangenen Sonntag auf der Essel von der Heimmannschaft. In den ersten 45 Minuten wurde Einbahnstraßenfußball gespielt – in Richtung des Gästetores.

Der FVH war in dieser Phase den Gästen in allen Belangen überlegen und führte zur Halbzeit nach den Treffern von Lukas Dannenmaier, Michele Danisi und Valentin Bobrow allerdings nur mit 3:0.

Es hätte noch schlimmer für den SV Forbach kommen können, wenn der FVH noch genauer und zielstrebiger vor dem Gästetor agiert hätte. Vielleicht hatten die drückende Überlegenheit und die deutliche Führung zur Pause bei der Mannschaft eine gewisse Selbstsicherheit und Zufriedenheit hinterlassen. Anders ist die kollektive Auszeit in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nicht zu erklären. Mit selbstgefälliger, lässiger und manchmal überheblicher Spielweise baute man einen Gegner auf, der eigentlich nur noch darauf aus war das Ergebnis erträglich zu gestalten.

Nach den zwei schnellen Treffern der Gäste drohte der Mannschaft von Trainer Dirk Thomas noch schlimmeres,-erst das 4:2 durch Andreas Schmieder sorgte für eine gewisse Erleichterung bei Spielern und Fans.

Gegen Ende der Begegnung hatte der FVH wieder das Spiel unter Kontrolle, anknüpfen an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft allerdings nicht mehr. Wenigstens stimmte noch das Ergebnis. Gegen einen schwachen Gast schoss Valentin Bobrow nach 78 Minuten das 5:2 und sicherte dem FVH einen noch deutlichen Heimsieg.

Am Sonntag in Bietigheim, (24.10.2021,15.00 Uhr) hat es der FVH mit einem absoluten Spitzenteam zu tun.  Nur 3 Gegentreffer zeigen die Qualität des kommenden Gegners. Eine 15-minütige Ausfallzeit kann sich die Truppe daher nicht erlauben.

Die FVH-Reserve beherrschte den Gegner klar über die gesamte Spielzeit und kam zu einem klaren 7:0 Erfolg. Tore: S. Hügemann 3, D. Lang, E. Tschan, P. Bastian und D. Kraft. In Bietigheim erwartet Team 2 mehr Gegenwehr. Spielbeginn: 13.15 Uhr

 

Diesen Dienstag und Mittwoch finden die Nachholspiele in Staufenberg statt:

Di, 19.10.21 | 18:30 Herren | 3.Kreisliga (C)
SV Staufenberg 2
:
FV Hörden 2
Mi, 20.10.21 | 19:00 Herren | 1.Kreisliga (A)
SV Staufenberg
:
FV Hörden