Sicher wird es der FV Hörden in dieser Runde nicht mehr leichter haben, bei einem Heimspiel als Sieger vom Platz zu gehen, als beim sonntäglichen Treffen gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft des SV Waldprechtsweier. Einen geruhsameren Nachmittag hätte sich die Hördener Hintermannschaft auch zu Hause auf der Gartenliege nicht gönnen können. Zu harmlos waren die Gäste, Torwart Vakulja hatte nicht einen einzigen Torschuss zu halten. Dagegen hatte das Hördener Mittelfeld sowie der Angriff genug Zeit, sich über die vielen leichtfertig vergebenen Tormöglichkeiten zu ärgern, die es trotz der erzielten neun Treffer noch gab.

Wenn das Ergebnis doppelt so hoch ausgefallen wäre, hätten sich die Gäste nicht beklagen können. So blieb es am Ende in einem äußerst fairen Spiel beim Ergebnis von 9:0. Die Tore wurden in regelmäßigen Abständen erzielt. Begonnen hat der Torreigen bereits in der 5. Minute durch einen Treffer von Marcel Westermann, der insgesamt vier Tore erzielte. Die weiteren Tore schossen Tobias Lang durch zwei Foulelfmeter sowie Manuel Hecker, Jan-Nils Wegner und Steven Hügemann.

Das Spiel der 2. Mannschaften fiel aus, es wird zu einem späteren Termin nachgeholt.

Am nächsten Wochenende sind die Mannschaften des FV Hörden spielfrei. Am Sonntag, den 5.9.2010 kommt es im Hördener Esselstadion zum ersten Lokalderby.

Gegner wird der FC Gernsbach sein, bei dem es im Moment noch nicht rund läuft. Trotzdem ist Gernsbach nicht zu unterschätzen, alles andere als ein Heimsieg wäre aber eine Riesenenttäuschung. 

Die zweite Mannschaft spielt ebenfalls gegen Gernsbach, es gelten wieder normale Anstoßzeiten. Spielbeginn 2. Mannschaft 13.15 Uhr, die 1. Mannschaft  beginnt um 15.00 Uhr.