Einen schlechten Start erwischte der FV Hörden zum Rundenbeginn bei der 2. Mannschaft des 1.SV Mörsch. Die Gastgeber zeigten besonders in der Anfangsphase, dass sie gewillt waren, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, doch die stürmischen Angriffe wurden von der Hintermannschaft der Hördener, die sich immer besser auf den Gegner einstellte, gebremst. Was dennoch auf das Tor kam, wurde eine Beute des an diesem Tage sehr sicheren Torwart Vakulja. Nach und nach hatten die Gäste auch Kontermöglichkeiten, die jedoch meistens überhastet vergeben wurden.

Auch in der 2. Spielhälfte waren die Gastgeber zwar optisch überlegen, konnten jedoch kein Kapital aus Ihren Angriffsbemühungen schlagen. Fast hätte es noch zum Sieg für den FVH gereicht, doch Michael Merz vergab in der 86. Minuteetwas leichtfertig die Riesenchance zur Führung, als er völlig freistehend aus kurzer Entfernung den Mörscher Torwart nicht überwinden konnte. Es kam, wie es kommen musste, in der 90. Minute konnte Kantz den Siegtreffer fürden SV Mörsch erzielen, als die Hördener Hintermannschaft einen Moment nicht auf der Höhe des Geschehens war. 

Die 2. Mannschaft des FVH unterlag der 3. Mannschaft des Gastgebers in einem schwachen Spiel mit 2 : 5 Toren. 

Am kommenden Sonntag, den 22.8. kommt es nun im Hördener Esselstadion zur Begegnung gegen den SV Waldprechtsweier.Um nicht gleich wieder zu Rundenbeginn ins Hintertreffen zu geraten, wäre alles andere als ein Sieg unakzeptabel.

Die zweite Mannschaft spielt ebenfalls gegen Waldprechtsweier, Spielbeginn 2. Mannschaft 15.15 Uhr, die 1. Mannschaft beginnt um 17.00 Uhr.