Am Freitag traf die B1 der SG Forbach in Loffenau auf die SG Kappelrodeck/Waldulm. Nachdem in den vergangenen Spielen gute Leistungen gezeigt wurden, so galt es hier den ersten "DREIER" zu holen. Gleich von Beginn übernahm die SG die Kontrolle über das Spiel und  konnte sich einige tolle Chancen herausspielen. Es dauerte aber bis zur 24 Min., in der Julian das hochverdiente 1:0 erzielte. Auch bis zum Pausenpfiff blieb die SG das dominante Team und hätte durchaus höher führen müssen.

Im zweitem Spielabschnitt zahlte sich die spielerische Überlegenheit aus. Felix (57. und 58. Min) und Lukas in der 64. Min erhöhten zum 4:0-Endstand. Kappelrodeck blieb allein durch Standardsituationen gefährlich, konnte aber keinen zählbaren Nutzen hieraus erzielen. So war nach 80 Minuten der erste Sieg nach einer überzeugenden Leistung der SG Forbach perfekt.

Dass die Fusion von 4 Teams ( Forbach – Weisenbach – Loffenau – Hörden ) kein leichtes Unterfangen werden würde, war allen Beteiligten klar. Doch von Spiel zu Spiel wächst das Team zusammen und zeigt guten und stellenweise tollen Fußball in der Bezirksliga. Hierzu gehört selbstverständlich auch unsere B2, die ebenso mit tollem Einsatz und Engagement ihre Spiele in der Kreisstaffel bestreitet und häufig die B1 verstärkt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Spieler, Eltern und an das Trainerteam Elmar, Stefan, Andreas, die mit Ihrem Engagement und Fahrdiensten dazu beitragen, diese SG Forbach zu ermöglichen.