Nachdem die ersten beiden Partien gegen Staufenberg und Würmersheim unglücklich mit Niederlagen beendet wurden, konnte am letzten Freitag die B2 endlich ein Erfolgserlebnis beim FV Ötigheim feiern.

In einer äußerst turbulenten Partie vor etlichen mitangereisten Fans machte die SG von Anfang an mächtig Druck und konnte schon früh in der 11. Minute mit 1-0 durch einen von Pascal verwandelten Strafstoß in Führung gehen. Doch mit dem 1-0 war der Spielfluss und die Laufbereitschaft im Team wie abgestellt, so dass der Gastgeber nicht unverdient binnen weniger Minuten durch individuelle Fehler schnell auf 1-3 und 2-4 wegzog, nachdem zwischenzeitlich Daniel in der 33. Minute zum 2-3 verkürzen konnte.

Mit 2-4 ging es in die Pause, in der seitens des Trainerteams laute und deutliche Worte fielen. Entsprechend engagiert agierten die Jungs der SG in der 2. Halbzeit und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Doch selbst hochkarätige Gelegenheiten wurden nicht genutzt, während der Gegner einen Konter geschickt abschloss und zum 5-2 erhöhte. Vom überragenden Pascal angetrieben, gab die SG jedoch nicht auf und konnte durch Pascal in der 60. Minute zum 3-5 und in der 69. Minute durch Matthias zum 4-5 verkürzen. In einer spannenden und jederzeit fairen Partie gelang Daniel kurz vor Schluss der verdiente und viel umjubelte Ausgleich zum 5-5 Endstand.

Nächster Gegner der B2 ist am kommenden Samstag die SG Ottersweier, wo es gilt weitere Punkte einzufahren.

Nächster Gegner der B1 am kommenden Samstag ist der FC Lichtental.

Das Spiel unserer B1 an diesem Wochenende musste leider ausfallen, da der Gast aus Ottenhöfen nicht angetreten war. Die drei Punkte und ein 3:0 gibt es nun am "Grünen Tisch".