Einen klaren 4:0-Heimsieg feierte der FV Hörden am 6. Spieltag der Kreisliga A gegen die Mörscher Landesligareserve und darf zum Murgtalderby am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) beim FC Obertsrot mit breiter Brust antreten.

Der FV Hörden sicherte sich am Sonntag den deutlichen Erfolg durch drei Tore in der Schlussphase. Das Endergebnis hätte aber auch schon nach 30 Minuten Bestand haben können. Besonders in der starken Anfangsphase hatte die Heimmannschaft einige gute Tormöglichkeiten und hätte früh in Führung gehen müssen.

Die Gäste – erkennbar angetreten mit dem Vorsatz der Schadensbegrenzung – überstanden mit Glück die Anfangsphase, konnten aber selbst keinen Beitrag zu einem guten Spiel liefern. Nach schwung- und druckvollem Beginn verkrampfte der FVH zusehends, ließ sich von den Gästen einlullen, ging aber wenigstens nach 34 Minuten durch Tobias Lang in Führung – eine längst überfällige Aktion.

In der 2. Halbzeit sank das Niveau der Begegnung auf ein überschaubares Maß, auch weil der FVH gegen die zunächst weiter defensiv agierenden Gäste immer mehr die spielerische Linie verlor. Erst in den Schlussminuten konnte die Truppe innerhalb von 6 Minuten gegen nun mutiger werdende Gäste und mit mehr Freiraum durch 2 Treffer von Andi Rothenberger und einem Tor von Nicolai Stößer das Ergebnis auf 4:0 erhöhen.

Da der FVH noch drei Alutreffer vorzuweisen hatte, ist der Sieg auch in dieser Höhe hochverdient, allerdings auch gegen eine Mannschaft, die Probleme bekommen dürfte, die Klasse zu halten.

In Obertsrot trifft der FV Hörden im Spitzenspiel auf einen offensivstarken Gegner, gegen den der FVH die letzten 4 Pflichtspiele deutlich verlor. Es wäre an der Zeit, dass diese Schwarze Serie ein Ende findet.

Die 2. Mannschaft war spielfrei, aber doch Sieger, weil der Gegner keine Mannschaft stellen konnte. Am Sonntag (13.15 Uhr) erwartet die Mannschaft mit der Obertsroter Reserve eine kniffelige Aufgabe.