Schwamm drüber, Mund abwischen und weiter nach vorne schauen. So könnte das kurze Fazit der Begegnung SG Forbach gegen den VfB Bühl lauten. Sah man im Hinspiel noch ein klasse Bezirksligaspiel merkte man heute fast allen Akteuren an, dass sie nach der Winterpause weder konditionell noch spielerisch an die Form anknüpfen konnten. Lediglich die beiden Spielführer Ralf Merkle und Nico Bohn lieferten sich ein interessantes Duell, das an Ralf ging – der Bühler Spielmacher konnte nicht wie gewohnt Akzente setzen. Leider war der Rest der Loffenauer zu träge, um daraus Kapital schlagen zu können und folgerichtig fiel in der 21. min die Führung für die Zwetschgenstädter. Mehr ein Zufallsprodukt denn eine echte Kombination war der Ausgleich durch Felix, der die Vorarbeit von Niklas mit einem Heber zum 1:1 Ausgleich abschloss.

Mit diesem Resultat wechselten die Teams die Seiten, erschreckend die Zwischenbilanz der Forbacher, die keinen weiteren Torschuss zu Stande brachten. Die Standpauke in der Pause muss gewirkt haben: wesentlich lebendiger kamen Felix, Julian und auch Ugur aus der Kabine und das Spiel wurde wesentlich druckvoller. Leider blieben auch gute Torchancen durch Ugur und Lukas ungenutzt, so dass es beim letztendlich gerechten Unentschieden blieb. Mit Glück wäre in der Schlussminute das gleiche Resultat wie im Hinspiel möglich geworden.